ThyssenKrupp VDM USA, Inc.vdm-thyssenkrupp

(jetzt: Outokumpu VDM USA, LLC)

SAVEWAY wurde nach einem Schmelzendurchbruch, welcher große Schäden an unserem VIM-Ofen verursachte, installiert.

Wir hatten bereits mehrere weniger schwere Durchbrüche erlebt, bevor wir das SAVEWAY System installierten. Konfrontiert mit den Kosten für Ausfallzeit und Reparatur berieten wir uns mit unserer deutschen Niederlassung, welche bereits seit 1993 SAVEWAY erfolgreich nutzt. Unser Ziel war es, ein sicheres Arbeitsumfeld zu schaffen sowie die Verfügbarkeit der Ofenanlage durch eine korrekte Verschleißbestimmung zu erhöhen.

Seit Einbau des SAVEWAY Systems gab es bei Thyssen Krupp VDM USA weder Schmelzendurchbrüche noch Schmelzenkontakt mit der Spule.
Nach der Einarbeitungszeit haben wir vollstes Vertrauen in die Anzeigegenauigkeit des Systems und schätzen den engagierten Service der Firma. Während der Inbetriebnahme lernten wir dank der intensiven Unterstützung von SAVEWAY per Teleservice, jegliche kritische Meldungen sicher selbst zu interpretieren und zu handhaben.

Durch die mittels SAVEWAY gewonnenen Erkenntnisse ist es uns gelungen, die Technologie es Aufbringens des Spulenputzes und der Installation des Feuerfestmaterials zu verbessern. Ebenfalls konnte die Trocknungspraxis der Zustellung optimiert werden.

Das SAVEWAY System garantiert unser gefordertes Maß an Arbeitssicherheit.
Wir werden den Ofen nicht mehr ohne das SAVEWAY System betreiben.

Steve Chapman

zurück