Degudent GmbHdegudent

Unser Unternehmen nutzt Mittelfrequenzöfen zum Schmelzen von hochwertigen Nichtedelmetall-Legierungen. Diese, hauptsächlich Chrom-, Kobalt- und Molybdänhaltigen Legierungen, wie zum Beispiel Biosil®F, werden im Stranggussverfahren zu Sechskantstäben verarbeitet.

Nach mehreren Schmelzendurchgängen im Fensterbereich der Öfen, entschieden wir uns im jahr 2004 für die Investition in das SAVEWAY System.

Somit wurde an unseren, mit Fertigtiegel und Hinterfüllmasse (Spinell) zugestellten Öfen, eine Überwachung im Wand- und Bodenbereich realisiert.

Da das SAVEWAY System einen sich anbahnenden Schmelzendurchgang rechtzeitig signalisiert, konnten seither jedwede Schäden an den Öfen zuverlässig verhindert werden.

Zusätzlich eröffnen uns die vom SAVEWAY System gelieferten Daten die Möglichkeit das Ende einer Tiegelreise vorherzusagen. Ein vorzeitiges Ausbrechen oder notwendiges Zustellen während der Hauptproduktionszeit wird somit vermieden.

Die insgesamt positiven Erfahrungen sind nicht zuletzt auf die gute Zusammenarbeit mit dem Serviceteam der Firma Saveway zurückzuführen, das uns bei der Interpretation der Anzeigen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stand.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Born

zurück