Valmet Technologies Oy

Der Hauptgrund für die Einführung des SAVEWAY Systems 1996 war die Zielstellung die Chargenzahl zu erhöhen. Aus Sicherheitsgründen konnten wir lediglich 25 Chargen pro Zustellung ausführen. Jetzt wurde es möglich, 50 bis 60 Chargen pro Zustellung zu erschmelzen. Die Schmelztemperatur liegt zwischen 1650°C und 1750°C.

Vor dem SAVEWAY System nutzten wir die Erdschlussanzeige als Sicherheitssystem. Die Erdschlussanzeige ist nicht zufriedenstellend, da man damit nicht erkennen kann, wie weit das Futter verschlissen ist. Mit der Erdschlussanzeige wird ein Schaden der Zustellung viel später als mit dem SAVEWAY System bemerkt. Das SAVEWAY System hat bereits zweimal einen Spulenschaden mit möglichem Wassereintritt in die Schmelze verhindert.

Das SAVEWAY System ist, beruhend auf unseren Erfahrungen, sehr zuverlässig. Jeder vom SAVEWAY System angezeigte Alarm war korrekt.

Wir konnten die Produktion als direktes Ergebnis des SAVEWAY Systems erhöhen. Die Installation und Bedienung erfordert kein spezielles Personal mit umfassender Ausbildung.

Wir würden das SAVEWAY System in einem neuen Ofen wieder installieren.

Jukka Hietanen

zurück